Blogroll


Es gibt noch andere interessante Seiten!

Es gibt noch andere interessante Seiten:

Technik
Der Klassiker: 2-ventiler.de. Sehr umfangreich. Eine ganze Reihe sehr, sehr kompetenter Leute sind da versammelt. Leider ist die Software des Portals schon etwas in die Jahre gekommen. Aber sieh selber. Es lohnt sich auf jeden Fall. Anfangs ein wenig verwirrend. Das Handbuch hilft Dir.

Eng mit 2-ventiler verbunden ist Zeebulon´s Blog. Eine Schatzkiste, was er oder sie da abgemalt und aufgeschrieben hat. Hier ein Beispiel. Da steckt Jahrelange harte Arbeit drin. Danke für die schönen Stunden! Und die Fotos. Spitzenklasse!

Micha's Blueprint Seiten. Klick mal rein. Er ist ganz offensichtlich schon länger dabei. Hier ein Beispiel.

Ein Leben mit dem Motorrad. Oder besser, mit einer Menge von Motorrädern. Der alte Schrauber. Einfach Klasse!

Periodika
Fuel. Das ist wohl ein Verlagsprodukt der Motorpresse Stuttgart. Auf jeden Fall hochwertig, finde ich. Schau Dir doch mal die SR 500 an. Ist das der Hammer? Was sagst Du dazu? Oh, Mann! Was für ein Teil!

BIKEEXIF. Da sind sie alle versammelt. Die üblichen Verdächtigen. Aktuell finde ich diese R75 besonders gut. Die Lackierung hat es mir angetan. Will ich haben. Ach, ja.

Umbauten
Hookie.co. Die Dresdner Boyz & Girl haben einiges an inspirierendem zu Bieten. Die Kombination von mattem und glänzendem Schwarz zum Beispiel hat es mir besonders angetan. Und die Werkstatt finde ich sehr gelungen. So geht Werkstatt Heute. Wenngleich ich mich Frage wie die Bikes vom Teppich auf die Tische kommen. Fliegende Teppiche? Ach, was. Oder? Die Beiträge auf YouTube sind ebenfalls sehenswert. Mir gefällt auch das es offensichtlich keine Design Extremisten sind. Not overdressed. Da ist nicht auffallen um jeden Preis drin. Gefällt mir gut.

Ein ganz spezielles Unternehmen ist die Superbike Box. Old shool. Der Gegenentwurf zum akademisch analytischen Ansatz. Wenn Du so willst. Da wird beherzt zur Flex gegriffen das es funkt. Stefan Druschel hat seinen Laden im Griff. Und macht charmante Videos auf YouTube.

Alan Stulberg und Stefan Hertel stehen für sehenswerte Bikes. Bei Revival cycles aus Austin, Texas werden alle Register gezogen. Interessant ist auch der (Klein)Teilehandel und der YouTube Kanal. Es braucht ein wenig Zeit sich da umzusehen. Lohnt aber auf jeden Fall.


Wenn Du einen Vorschlag machen möchtest: roman@diegruenekuh.de. Ich freue mich auf Deine Anregungen.