Rändelmutter


Schnellverschluss,Messing,Patina

Unter anderem habe ich einen Tick mit Patina. Nichts gegen frisch geschnittenes Holz. Doch wenn es ein wenig Zeit auf dem Buckel, etwas Umwelt mitbekommen hat, erst dann finde ich es richtig gut. Seit ich die Schnellverschlüsse der Treibstoffleitungen montiert habe hat das Messing aus dem die Dinger gemacht wurden patiniert. Steampunk Touch, oder?

Da geht noch was. Aus Messing. Schau Dir das an:

Der Halter in dem die Schraube steckt nimmt in der Serie eine M4 x 20 Metalltreibschraube auf. Potthässlich und fummelig und auch nicht aus Messing. Weg damit!

Den Halter habe ich mit einem 5er Bohrer "entgratet" und - na das sieht man ja. Die Schrauben und Muttern hatte ich noch und die Rändelmuttern gibt es bei eBay für kleines Geld. Und so sieht das dann aus:

Den Sitz der Seitendeckel muss man mit beherztem Griff noch neu justieren. Dann passt es von wegen Spaltmaß. Das ist keine Sache die viel Zeit oder Geld kostet. Das geht ohne Probleme.

Wo würdest Du das Aura-Kristall-Instrument montieren?